top of page

So läuft dein Shooting ab!

Hier eine kurze Guideline zum Shooting-Ablauf  für dich. Falls du weitere Fragen hast, zöger nicht und melde dich jederzeit direkt bei mir :)

278976712_175751618114101_27286659714239

Schritt 1: Kontakt aufnehmen

Du interessierst dich für ein Fotoshooting? Dann melde dich einfach unverbindlich bei mir und wir besprechen gern deine Vorstellungen. 

DSC_6097_web_v2.jpg

Schritt 2: Wir planen dein Shooting

Jetzt gehen wir ins Detail: Hast du genaue Vorstellungen, was du dir für Fotos wünscht? Spielt das Wetter am gewünschten Tag mit? (Wenn nicht kein Problem, dann verschieben wir den Termin einfach). Welche Location bietet sich an? Wie ist dein Tier? Eher gemütlicher Senior oder junger Wirbelwind? Sensibel und Fremden gegenüber eher ängstlich? Auch diese Faktoren sind wichtig zu berücksichtigen, damit sich dein Tier beim Shooting wohl fühlt und mit Freude dabei ist!

4L8A8320_web_edited.jpg

Schritt 3: Der große Tag

Wenn das Wetter am vereinbarten Tag mitspielt, treffen wir uns an der gewählten Fotolocation. Ich freu mich dich und dein Tier kennenzulernen und wir nehmen uns genug Zeit fürs Fotografieren, es soll ja Spaß machen!

Mia1_web.jpg

Schritt 4: Bild-Auswahl

Eines ist sicher: Bei unserem Shooting werden Unmengen an Fotos entstehen! Ich erstelle dir kurz danach eine Online-Auswahl-Galerie mit allen gelungenen Bildern und jetzt hast du die Qual der Wahl und darfst dich für die Fotos entscheiden, die ich für dich nachbearbeiten soll :)

 

Natürlich steh ich dir bei der Auswahl zur Seite und berate dich gern, falls du dich nicht entscheiden kannst.​ Es kommt immer wieder vor, dass Kunden gerne mehr Fotos hätten, als zuvor im Shooting-Paket vereinbart wurden, das ist aber absolut kein Problem, du kannst gern Bilder nachträglich dazukaufen!

DSC_7804_web.jpg

Schritt 5: Du bekommst deine Fotos

Sobald du dich entschieden hast, starte ich mit der Bearbeitung deiner Bilder :) Die fertig ausgearbeiteten Fotos erhältst du als digitalen Download, sowohl in einer verkleinerten Webversion (bestens geeignet für Social Media), sowie in der vollen Druckqualität.

bottom of page